Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Software- und Innovationsberatung MEONDI berät cooya den Weltmarktführer STIHL bei der Entwicklung digitaler Produkte und Services sowie Plattformstrategien.
Marco Günter
CEO, MEONDI
MEONDI ist eine junge, agile Software- und Innovationsberatung aus dem Raum Stuttgart. Namhafte Kunden aus den Bereichen Automotive und E-Commerce begleitet MEONDI ganzheitlich durch Innovations- und Transformationsprozesse sowie agile Produktentwicklungen. Der Fokus liegt dabei ganzheitlich auf alle relevanten Handlungsfeldern: Strategie und Planung, Software und CX-Entwicklung, organisatorisches Wachstum und Leadership.
Zusammen mit den Digitalexperten von MEONDI unterstützt cooya STIHL bei der Weiterentwicklung der Digital Business Platform – dem Digital-Hub für die Entwicklung neuer digitaler Business Modelle und Services. cooya berät STIHL dabei in zwei Sparten: Profi- als auch Privatanwendungen. Das Ziel: verbesserte Nutzererlebnisse für Anwender*innen.
Plattformstrategie
Produktentwicklung
Anforderungsmanagement
Service Design
User Journey Mapping
Technical Solution Concepts
Business Analyse
Initiativen Roadmap
Interviews
STIHL connected ist das digitale Geräte- und Flottenmanagement, mit dessen Hilfe professionelle Nutzer wie z.B. Landschaftsgärtner*innen Geräteflotten und -einsätze analysieren, planen und verwalten können. Gemeinsam mit MEONDI berät cooya STIHL bei der Entwicklung und Integration neuer Business Modelle, Serviceideen, Produkte und Features in STIHL connected.
Die Business Analysten von cooya überprüfen dabei die Business- und Marktrelevanz, den Kundennutzen sowie die technische Machbarkeit neuer strategischer Initiativen. Das Ziel: eine sinnvolle Verbindung von Hard- und Softwarewelt aus Nutzerperspektive und die bestmögliche digitale Erfahrung für Profi-Anwender*innen.
In der Privatkunden-Sparte berät cooya STIHL beim internationalen Roll-out von MY STIHL, dem zentralen Account für Privatanwendungen. Über MY STIHL erhalten Nutzer*innen Zugang zu sämtlichen digitalen Angeboten und Services von STIHL. Das Ziel: durch die zentrale Identifikation über alle Plattformen und Kanäle hinweg eine auf die Bedürfnisse von Nutzer*innen zugeschnittene Customer Experience zu gewährleisten. Darüber hinaus unterstützten die Business Analysten von cooya bei marktspezifischen Adaptionen bestehender Produkte und Services sowie bei Markteinführungen von Produkten für neue Zielgruppen.
Christopher Neuwirth
Agile Transformation Leader
MEONDI